Gründung 01.Januar 1999

Offizielle Gründung der Abteilung Unihockey im Dresdner Schulsportverein e.V. mit 16 Mitgliedern.

September 2003

Erstmalige Teilnahme mit sechs DDSV-Mannschaften am Ligaspielbetrieb, darunter auch die Bundesliga der Damen und in der Regionalliga der Herren

März 2004

Aller Anfang war schwer. Aus einer zu Beginn kleinen Schul-AG entwickelte sich der größte Floorballsportverein im Großraum Dresden. Auflösung der Abteilung Unihockey im Dresdner Schulsportverein und Neugründung des I. Dresdner Unihockeyvereins mit den Namen: „Unihockey Igels Dresden e.V.“ In den Vorstand wurden Falk Freyboth (Vorsitzender), Uwe Frenzel (Stellvertreter) und Andrea Mothes (Schatzmeisterin) gewählt.

Juni 2006

Die U19 Junioren um Kapitän Eric Stein werden Deutscher Vizemeister ihrer Altersklasse und scheitern nur knapp an der Konkurrenz aus Döbeln. Den Herren gelingt der Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse.

Juni 2008

Die U17 Junioren um Eric Schuschwary, Eric Damm und Felix Kittel bescheren dem Verein den größten Erfolg in diese Saison und gewinnen die Deutsche Meisterschaft auf dem Kleinfeld.

April 2009

Die bis dato erfolgreichste Saison der Herren endet mit dem 2. Platz und dem knappen Scheitern am Aufstieg in die 1. Bundesliga.

August 2010

Mithilfe des neuen tschechischen Trainers Tomáš Syrycanský gelang es den Igels den Kader mit einigen talentierte tschechischen Spielern für die Saison 2010/2011 zu verstärken.

Gegen den direkten Ligakonkurenten MFBC Wikinger Grimma ist man bereits in der 1. Runde des Pokals gescheitert. Durch das frühzeitige Ausscheiden konnte man sich nun voll und ganz auf die Liga und das Projekt Playoffs stürzen, denn bereits zu Saisonbeginn spielt man gegen die direkten Favoriten Döbeln und Halle.

Ziel ist der Aufstieg in die 1. Bundesliga.

April 2011

Es ist geschafft.

Die Herrenmannschaft der Igels wird Meister der 2. Bundesliga und kann sich in der Relegation gegen den SC DHfK Leipzig durchsetzen, wodurch das erste Mal in der Vereinsgeschichte erstklassig gespielt wird.

2014

Nach drei Jahren in der ersten Liga haben sich die Unihockey Igels Dresden im Mittelfeld der ersten Liga etablieren können. Daneben hat sich eine zweite Mannschaft im Erwachsenenbereich gebildet. Das Nachwuchsteam der U15 Regionalliga Kleinfeld wird nach dem 2. Platz im Jahr 2013 erneut Vizemeister.

2015

Nach Sicherung des Klassenerhalts der ersten Mannschaft in der 1. Floorballbundesliga ziehen sich die Unihockey Igels Dresden zugunsten der Nachwuchsarbeit in die 2. Floorballbundesliga zurück. Die zweite Herrenmannschaft erreicht die Play-Offs in der Regionalliga Großfeld. Die U17-Spielgemeinschaft der Unihockey Igels Dresden mit den Lausitzer Wölfen Hoyerswerda erkämpft sich Bronze bei der Deutschen Meisterschaft.